BF St. Hubert 1969 e.V. - Aktuelles
  Home
  Aktuelles
  Sportliches
  Unser Verein
  Anfahrt
  Kontakt
  Nur für Mitglieder
  Mitgliedsbeiträge
  Rechtliches
  Impressum
  Archiv

Aktuelles


Wir suchen ständig interessierte Spielerinnen und Spieler, die unsere Mannschaften verstärken und bei den Liga-Spielen mitmachen möchten.

Natürlich sind auch Anfänger herzlich willkommen, die keine oder nur wenig Erfahrung mit dem Billardsport haben und vielleicht erst einmal in das Billardspielen hineinschnuppern möchten.

 

Alle Interessierten, ob erfahrene Spieler oder Anfänger, können sich gerne unverbindlich bei uns melden.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@billardfreundesthubert.de oder klicken Sie

hier.  

16.04.2024

Erfolgreicher Saisonabschluss der Billardfreunde - alle drei Mannschaften in den Medaillenrängen!

Platz 1, 2 und 3 heißt es für die drei Teams der Billardfreunde am Ende der abgelaufenen Saison 2023/2024.
Die Meisterschaft der 1. Mannschaft Freie Partie in der 1. Bezirksklasse stand schon seit einigen Tagen fest. Ihr verlustpunktfreier Marsch durch die Liga sorgte nach einem Unentschieden am Ende für den verdienten Titel.

Für die Dreibandmannschaft war das Rennen um den Titel in der Bezirksliga bis zum Saisonschluss spannend: Da sie zeitweise mehr Spiele als der Liga-Favorit Lobberich absolviert hatte, führte sie lange die Tabelle an. Das Duell der beiden Tabellenführenden ging deutlich auf das Konto der Lobbericher, die dann in ihren restlichen Spielen die souveräne Meisterschaft klar machten. Unsere Mannschaft sicherte sich mit Abstand den 2. Platz und musste sich nur in einem Spiel gegen den späteren Meister geschlagen geben.

Die 2. Mannschaft Freie Partie konnte sich am letzten Spieltag vom 4. auf den 3. Tabellenplatz vorkämpfen. Beim Duell am 13. April bei den Bfr. Osterath hieß es am Ende 6:2 für St. Hubert. Damit sorgte die bessere Spieldifferenz dafür, dass unsere 2. Mannschaft noch einen Platz in der Tabelle kletterte und Dritter wurde.


Auch in den Ranglisten der einzelnen Ligen sind Mitglieder der Billardfreunde ganz oben vertreten.

In der 1. Bezirksliga Freie Partie werden die ersten drei Plätze von Spielern unserer Mannschaft belegt:
Michael Neng gewann alle seiner 10 Spiele, Paul Keens gewann 7 von 8 Spielen, Manfred Intveen 7 von 10 Spielen.

In der 1. Kreisklasse Freie Partie belegte Christian Sender mit 7 Siegen aus
Spielen Platz 1, Hans-Gerd Meuskens trat 6 mal an und gewann alle Partien. Er wurde damit Zweiter.

In der Bezirksliga Dreiband landete Michael Neng mit 7 Siegen aus 8 Spielen auf Platz 2.



10.04.2024


1. Mannschaft Meister in der 1. Bezirksliga!

Auch in ihrem letzten Spiel blieb die 1. Mannschaft Freie Partie ungeschlagen und sicherte sich mit dem Unentschieden gegen die BF Königshof den Meistertitel. Sieben Siege und drei Unentschieden sorgten am Ende der Saison für einen 2-Punkte-Vorsprung vor den Königshofern.
Neben Mannschaftskapitän Michael Neng spielten in der Saison Paul Keens, Manfred Intveen, Dirk Kalscheur, Christian Sender und Marko Intveen in dem erfolgreichen Team.
Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!


10.04.2024


2. Mannschaft trennte sich unentschieden gegen Tabellenführer

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Hilden erreichte die 2. Mannschaft ein 4:4 und hat in ihrem letzten Spiel am kommenden Samstag gegen die Bfr. Osterath noch die Chance, in der Tabelle zu klettern.


29.03.2024


Dreibandmannschaft im letzten Saisonspiel erstmals unterlegen

Am Mittwoch musste die
Dreibandmannschaft im letzten Saisonspiel ihre erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Die Partie bei den Billardfreunden Lobberich hätte für das Team um Michael Neng bei einem Sieg die Meisterschaft bedeutet. Die Lobbericher waren mit ihrer besten Mannschaft angetreten und ließen den St. Hubertern keine Chance. Am Ende gingen alle vier Spiele an die Heimmannschaft. Die Lobbericher benötigen in ihren beiden noch ausstehenden Spielen - u.a. gegen das sieglose Tabellenschlusslicht - noch einen Sieg zur sicheren Meisterschaft.
Den St. Hubertern ist trotz der Niederlage der 2. Platz am Saisonende nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

06.03.2024


Dreibandmannschaft erreicht am vorletzten Spieltag weiteren Sieg

Auch einen Spieltag vor Saisonschluss ist die Dreibandmannschaft weiterhin ungeschlagen. Mit ihren 12 Punkten aus sieben Spielen ist ihr am Saisonende der 2. Platz in der Bezirksliga schon sicher.
Das letzte Spiel der Saison findet am 27.03. bei den Bfr. Lobberich statt. Ein Sieg bei den favorisierten Lobberichern wäre eine Sensation und würde auf jeden Fall die Meisterschaft bedeuten. 




  

 

Auf dieser Seite werden maximal die fünf aktuellsten Beiträge angezeigt.
Ältere Beiträge werden ins
Archiv verschoben und können dort jederzeit noch gelesen werden.