BF St. Hubert 1969 e.V. - Archiv
  Home
  Aktuelles
  Sportliches
  Unser Verein
  Anfahrt
  Kontakt
  Nur für Mitglieder
  Mitgliedsbeiträge
  Rechtliches
  Impressum
  Archiv


03.03.2024


1. Mannschaft kurz vor dem Saisonziel

Das 8:0 im gestrigen Spiel gegen den BC Hilden war der 7. Sieg im 9. Spiel und bedeutet damit weiterhin die Tabellenführung in der 1. Bezirksliga.
Die Entscheidung über die Meisterschaft fällt am letzten Spieltag (06.04.2024), wenn die BF Königshof als Tabellenzweiter zu Gast sein werden. Ein Unentschieden würde für die Meisterschaft ausreichen.


26.02.2024


Wechsel beim Amt des 1. Vorsitzender

Bei der letzten Jahreshauptversammlung hat der bisherige Vorsitzende Dirk Kalscheur nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidiert.
Als Nachfolger wurde Wolfgang Wiese gewählt.

Ein herzliches Dankeschön an Dirk für seine Arbeit und sein Engagement als Vorsitzender in den vergangenen vier Jahren!


24.02.2024


Dreibandmannschaft spielt unentschieden in Langenfeld

Vier Siege und zwei Unentschieden stehen nach sechs Spielen auf dem Konto der Dreibandmannschaft. Damit liegt die Mannschaft weiter auf dem 1. Tabellenplatz, jedoch mit einem Spiel mehr als der Zweitplatzierte.
Michael Neng und Marko Intveen konnte ihre Spiele gewinnen, Paul Keens und Christian Sender mussten sich relativ knapp geschlagen geben. Im nächsten Spiel ist der Tabellenletzte in St. Hubert zu Gast; das entscheidende Spiel um die Meisterschaft steigt am letzten Spieltag bei dem momentanen Zweiten aus Lobberich.


18.02.2024

1. Mannschaft weiter auf der Gewinnerstraße

Auch im achten Spiel der laufenden Saison blieb die 1. Mannschaft ungeschlagen! 8:0 hieß es am Ende der Partie bei den Billardfreunden Schwelm.
Michael Neng, Paul Keens, Manfred Intveen und Christian Sender dominierten ihre Gegner zum Teil sehr deutlich und festigten damit die Tabellenführung. In den noch verbleibenden beiden Spielen geht es noch gegen den Tabellendritten BC Hilden und den Zweiten BF Königshof.


29.01.2024

Vergangener Spieltag brachte
zwei Siege und ein Remis

8:0, 6:2 und 4:4 lauten die letzten Ergebnisse unserer drei Mannschaften.
Mit vier sehr deutlichen Siegen beendete die 1. Mannschaft ihre Partie am 26.01. gegen die CdBF M'Gladbach. Die Dreibandmannschaft musste am 23.01. ebenfalls gegen die Gladbacher Billardfreunde antreten und sicherte mit drei klaren Siegen und einer Niederlage die Partie für sich.
Unentschieden lautete am Ende das Spiel der 2. Mannschaft gegen das Team der BF Königshof, wobei sowohl die Siege als auch die Niederlagen recht deutlich ausfielen.
Dreiband- und 1. Mannschaft liegen weiterhin an der Tabellenspitze, die 2. Mannschaft weiterhin auf Platz 4.


22.01.2024

1. Mannschaft festigt mit Sieg die Tabellenführung

Mit 6:2 gewann die 1. Mannschaft am 13.01. ihr Spiel bei den BF Osterath. Damit bleibt das Quartett Michael Neng, Paul Keens, Manfred Intveen und Dirk Kalscheur weiterhin ohne Niederlage und führt mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle an.

07.01.2024

Marko Intveen auch in der Freien Partie Kreismeister

Ohne Verlustpunkte setzte sich Marko Intveen bei der Endrunde der Freien Partie (4. Klasse) durch und wurde damit Kreismeister in dieser Klasse.

Herzlichen Glückwunsch, Marko!



07.01.2024

Erster Sieg der 2. Mannschaft

Beim ersten Spiel in der Rückrunde konnte die 2. Mannschaft ihren ersten Sieg in der 1. Kreisklasse feiern. 8:0 hieß es am Ende in der Partie bei der BG RW Krefeld. Mit diesem Sieg konnten die Billardfreunde (C. Sender, H.-G. Meuskens, J. Reinders, W. Wiese) ihren Tabellenplatz festigen und den Abstand zum Tabellenschlusslicht ausbauen.


 

Wir
wünschen
allen Mitgliedern und
Besuchern unserer Homepage
ein besinnliches Weihnachtsfest
und hoffen auf ein friedlicheres neues
Jahr
2024





19.12.2023

Hinrunde beendet - zwei Mannschaften Tabellenführer

Äußerst positiv endete die nun abgeschlossene Hinrunde für die Dreibandmannschaft und die 1. Mannschaft in der Freien Partie: Beide Teams gehen als Tabellenführer in die kurze Pause bis zur Rückrunde im Januar. Beide Mannschaften sind in der Hinrunde ohne Niederlage geblieben und führen punktgleich mit den Zweiten aufgrund mehr gewonnener Partien.
Die 2. Mannschaft konnte durch ein jüngst erreichtes Unentschieden gegen die Billardfreunde Osterath die 'rote Laterne' in der 1. Kreisklasse abgeben.


03.12.2023

1. Mannschaft weiter Tabellenführer

Durch ein 4:4-Unentschieden beim Tabellenzweiten BF Königshof sicherte sich die 1. Mannschaft die Tabellenführung in der 1. Bezirksliga. Durch Siege von Michael Neng und Paul Keens hielt die Mannschaft den knappen Vorsprung von zwei mehr gewonnenen Partien gegenüber den punktgleichen Königshofern.


26.11.2023

Marko Intveen Kreismeister im Einband


 
Mit drei Siegen aus drei Spielen wurde Marko Intveen
souveräner Kreismeister in der 2. Klasse im Einband.
Herzlichen Glückwunsch, Marko!






26.11.2023

2. Mannschaft mit erstem Punktgewinn

Mit einem 4:4 beim BC Hilden gelang der 2. Mannschaft der erste Punktgewinn in der 1. Kreisklasse. Christian Sender und Hans-Gerd Meuskens sicherten mit ihren gewonnenen Partien das Remis, Josef Reinders und Knut Stinn mussten sich ihren sehr starken Gegenspielern geschlagen geben.


15.11.2023

Nach Unentschieden bleibt die Dreibandmannschaft vorne

4:4 trennte sich die Dreibandmannschaft in einem spannenden Match gegen das Team der Bfr. Lobberich.
Michael Neng und Paul Keens konnte ihre Spiele gewinnen, Marco Intveen und Dirk Kalscheur mussten sich geschlagen geben. Mit diesem Remis gegen den Favoriten in der 1. Bezirksliga bleibt die Mannschaft mit 7 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.


12.11.2023

Unentschieden sichert 1. Mannschaft die Tabellenspitze

4:4 hieß es am Ende in der Partie der 1. Mannschaft beim BC Hilden.
Nach Siegen von Michael Neng und Paul Keens und teils knappen Niederlagen von Manfred Intveen und Dirk Kalscheur bleibt das Team mit 7 Punkten nach vier Spielen auf dem 1. Tabellenplatz.

01.11.2023

Auch Dreibandmannschaft ohne Punktverlust an der Tabellenspitze

Mit drei gewonnenen und einem verlorenen Spiel endete die Partie der Dreibandmannschaft am 31.10. beim BV Hilden. Die Mannschaft (Michael Neng, Dirk Kalscheur, Paul Keens und Manfred Intveen) behält damit ihre weiße Weste und die Tabellenführung in der Bezirksliga.




30.10.2023

1. Mannschaft mit drei Siegen an der Tabellenspitze

Mit einem glatten 8:0-Sieg gegen die Bfr. Schwelm festigte die 1. Mannschaft ihre Tabellenführung in der 1. Bezirksliga. Michael Neng, Paul Keens, Manfred Intveen und Christian Sender war für die Billardfreunde am Start und konnte ihre Spiele teilweise sehr deutlich für sich entscheiden.

16.10.2023

2. Mannschaft verlor bei Königshof

Auch das zweite Spiel der 2. Mannschaft ging verloren. Lediglich Christian Sender konnte sein Spiel gewinnen, Josef Reinders, Wolfgang Wiese und Knut Stinn mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.

11.10.2023

Zweiter Sieg für die Dreiband-Mannschaft

Drei gewonnene Partien und ein Untentschieden standen am Ende des gestrigen Matchs gegen die Mannschaft des BSV Langenfeld zu Buche. Michael Neng, Dirk Kalscheur und Paul Keens konnten ihre Spiele gewinnen, Marco Intveen erreichte das Unentschieden.
Zwei Siege nach zwei Spieltagen bedeuten die Tabellenführung in der Bezirksliga.


10.10.2023

1. Mannschaft legt nach

Mit einem glatten 8:0 beendete die 1. Mannschaft ihr zweites Saisonspiel am vergangenen Freitag beim CdBF MGladbach. Erstmals nach jahrelanger Pause war Paul Keens wieder am Start und feierte gleich mit einem 200:39 einen Super-Einstieg. Michael Neng, Manfred Intveen und Dirk Kalscheur festigten mit teilweise sehr deutlichen Siegen die Tabellenführung in der 1. Bezirksliga.   

10.10.2023

2. Mannschaft startet mit Niederlage in die Saison

Deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb die 2. Mannschaft bei ihrem Saisoneinstieg in die 1. Kreisklasse. 2:6 ging das Spiel gegen die BG RW Krefeld verloren. Lediglich Hans-Gerd Meuskens, der sich nach einigen Jahren wieder für den Einstieg in das aktive Billardspiel entschieden hatte, konnte sein ersten Spiel für die Billardfreunde gewinnen. Christian Sender, Josef Reinders und Knut Stinn mussten sich - teilweise nur mit einem Punkt Unterschied - knapp geschlagen geben.


25.09.2023

1. Mannschaft gewinnt ersten Saisonspiel

Mit 6:2 schlug die 1. Mannschaft in ihrem ersten Saisonspiel die 1. Mannschaft der Bfr. Osterath.
Lediglich Manfred Intveen musste sich seinem Gegner knapp geschlagen geben. Michael Neng, Dirk Kalscheur und Christian Sender konnten ihre Kontrahenten deutlich besiegen.
Mit dem Ergebnis liegt das Team vorübergehend auf Platz 1 der Tabelle.

20.09.2023

Dreibandmannschaft startet mit Sieg in die Saison 2023/24

2:6 hieß es am Ende der Partie der Dreibandmannschaft im Auswärtsspiel beim CdBF MGladbach.
Michael Neng, Dirk Kalscheur und Manfred Intveen konnten ihre Spiele teils deutlich gewinnen. Lediglich Marco Intveen musste sich seinem Gegner geschlagen geben.
Mit dem Sieg übernimmt das Team zunächst die Tabellenführung in der Bezirksliga.


18.09.2023

Saison 2023/24 steht in den Startlöchern


In den nächsten Wochen starten die Dreiband-Mannschaft und die beiden Mannschaften in der Freien Partie in die Saison 2023/24.

Die Spielpläne der Mannschaften und die Mannschaftsaufstellungen finden Sie unter 'Sportliches',


11.03.2023

2. Mannschaft verlor letztes Saisonspiel


Mit 5:3 musste sich die 2. Mannschaft gegen den BC Hilden geschlagen geben. Dabei mussten Knut Stinn und Wolfgang Wiese deutliche Niederlagen hinnehmen. Christian Sender gewann sein Spiel, die Partie von Josef Reinders war bis zum letzten Stoß spannend und endete 51:51.
Mit diesem Spiel schließt die Mannschaft die Saison auf dem 5. Tabellenplatz ab.

04.03.2023

2. Mannschaft zum ersten Mal siegreich


6:2 gewann die 2. Mannschaft ihre Partie gegen die 2. Mannschaft der BG RW Krefeld. Nachdem Knut Stinn und Wolfgang Wiese ihre Spiele gewonnen hatte, fehlte noch ein Punkt, um den ersten Sieg einzufahren.
Die Niederlage von Josef Reinders musste sich seinem Gegner geschlagen geben, der ungefährdete Sieg von Christian Sender führte dann schließlich zum ersten Saisonsieg.

13.02.2023

2. Mannschaft holt viertes Unentschieden

Wieder einmal musste sich die 2. Mannschaft bei ihrer Partie bei den BF Osterath mit einem Unentschieden zufrieden gegen. Nach einen Sieg von Christian Sender mussten sich Josef Reinders und Wolfgang Wiese ihrem Gegnern geschlagen geben. Knut Stinn sorgte mit seinem 31:24-Sieg im letzten Spiel für eine erneute Punkteteilung.

13.02.2023

1. Mannschaft spielte wieder unentschieden

Am vergangenen Freitag war die 1. Mannschaft zu Gast bei CdBF Mönchengladbach und holte dort wieder einmal ein Unentschieden. Siegen von Michael Neng und Manfred Intveen standen Niederlagen von Marko Intveen und Dirk Kalscheur gegenüber.

28.01.2023

2. Mannschaft chancenlos in Grevenbroich

Eine 0:8-Niederlage musste die 2. Mannschaft bei ihrer Partie beim Tabellenführer BC Grevenbroich hinnehmen. Christian Sender, Wolfgang Wiese, Knut Stinn und Herbert Küsters waren in ihren jeweiligen Spielen ohne Gewinnchance und kassierten die vierte Saisonniederlage.

24.01.2023

Drittes Untentschieden für die 1. Mannschaft

Fünf Tage nach dem Spiel der Dreibandmannschaft hieß der Gegner wieder BF Königshof, diesesmal für die 1. Mannschaft in der Freien Partie. Das Spiel endete wieder unentschieden 4:4 mit zwei deutlichen und zwei eher knappen Ergebnissen. Michael Neng gewann mit einem GD von 20 sein Spiel souverän,  Manfred Intveen musste sein Spiel deutlich verloren geben. Knapp verloren ging das Match von Dirk Kalscheur, knapp gewinnen konnte Chrstian Sender seine Partie.
Mit dem Unentschieden bleibt die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz.


18.01.2023

Dreibandmannschaft spielt untentschieden

4:4 endete die Partie der Dreibandmannschaft gegen das Team der BF Königshof.
Michael Neng und Dirk Kalscheur mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, während Manfred Intveen und Christian Sender ihre Spiele siegreich gestalten konnten.
Nach dem 5. Spieltag belegt die Mannschaft weiterhin den 2. Tabellenplatz.


08.01.2023

2. Mannschaft mit Niederlage ins Jahr gestartet

2:6 hieß es am Ende der Partie unserer 2. Mannschaft gegen die 1. Mannschaftschaft des BC Gerresheim. Lediglich Chrstian Sender konnte sein Spiel souverän mit 75:37 gewinnen, Josef Reinders, Wolfgang Wiese und Knut Stinn mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Mit dieser Niederlage rutschte die Mannschaft um einen Platz auf den 5. Tabellenrang zurück.

Wir
wünschen
allen Mitgliedern und
Nutzern unserer Homepage
ein besinnliches Weihnachtsfest
und hoffen auf ein friedlicheres neues
Jahr
2023

21.12.2022

Dreibandmannschaft mit Sieg in den Jahreswechsel

Mit einem glatten 8:0-Sieg beendete die Dreibandmannschaft die Hinrunde in der Bezirksliga. Das gegnerische Team des BC Gerresheim musste sich in allen vier Partien deutlich geschlagen geben. Michael Neng, Marco Intveen und Dirk Kalscheur erreichten die 30 Punkte jeweils vorzeitig und gewannen mit 30:11, 30:11 und 30:5, Manfred Intveen siegte mit 22:12. 
Mit diesem Erfolg steht die Mannschaft mit einem Punkt Rückstand auf dem 2. Tabellenplatz.

11.12.2022

Niederlage für 2. Mannschaft

Mit 2:6 verlor die 2. Mannschaft ihr Spiel gegen das Team des BC Hilden. Lediglich Christian Sender konnte seine Partie erfolgreich gestalten. Josef Reinders verlor nur knapp, Wolfgang Wiese und Herbert Küsters dagegen mussten deutliche Niederlagen hinnehmen.
Die Mannschaft liegt weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz.
Am 7. Januar 2023 beginnt die Rückrunde mit dem Spiel gegen Gerresheim.


30.11.2022

Dreibandmannschaft siegt gegen Tabellenführer

Mit drei deutlichen Siegen und einer knappen Niederlage schaffte die Dreibandmannschaft ein 6:2 gegen das bis dahin in der Tabelle führende Team aus Grevenbroich. 30:13, 30:15 und 26:10 schlugen Michael Neng, Dirk Kalscheur und Christian Sender ihre Gegner, Manfred Intveen musste sich knapp mit 19:22 geschlagen geben. Mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage liegt das Team aktuell auf Platz 3.




26.11.2022


Drittes Unentschieden für die 2. Mannschaft

4:4 trennte sich die 2. Mannschaft in ihrer Partie bei der 2. Mannschaft der BG RW Krefeld.
Nachdem Knut Stinn und Wolfgang Wiese ihre Spiele mehr oder weniger deutlich verloren hatten, konnten Josef Reinders und Christian Sender mit ihren Siegen doch noch ein Unentschieden retten.

22.11.2022

Dreibandmannschaft verlor gegen BG RW Krefeld

3:5 endete das Spiel der Dreibandmannschaft gegen die 1. Mannschaft der BG RW Krefeld.
Nur Michael Neng konnte seine Partie gewinnen, Christian Sender erreichte ein Remis, Dirk Kalscheur und Josef Reinders mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.


13.11.2022


1. Mannschaft gegen BFr. Schwelm ohne Chance

Mit 0:8 unterlag die 1. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft der Billardfreunde Schwelm.
Alle vier Partien des Teams (M. Neng, D. Kalscheur, C. Sender, J. Reinders) gingen mehr oder weniger deutlich verloren. Nach dieser Niederlage steht die Mannschaft mit einem absolvierten Spiel mehr als die Konkurrenz auf dem 2. Tabellenplatz.


07.11.2022

2. Mannschaft mit Unentschieden und Niederlage

An zwei aufeinander folgenden Tagen musste die 2. Mannschaft am Wochenende antreten.
Am Freitag, 04.11., war die Mannschaft aus Grevenbroich zu Gast im Bürgerhaus. Nach deutlichen Niederlagen für Knut Stinn und Wolfgang Wiese konnten Josef Reinders und Christian Sender ihre Partien jeweils erfolgreich beenden und so ein Unentschieden gegen den Tabellenführer sichern.

Weniger erfolgreich war das Spiel am 05.11. gegen die Bfr. Osterath. Hier konnte lediglich Christian Sender sein Spiel gewinnen, so dass sich das Team, bestehend aus C. Sender, J. Reinders, R. Meyes und K. Stinn, am Ende mit 2:6 geschlagen geben musste.

07.11.2022

1. Mannschaft spielt in Hilden unentschieden

Teilweise recht knapp endeten die Partien der 1. Mannschaft im Auswärtsspiel beim BC Hilden.
Michael Neng reichte ein 200:160-Sieg in elf Aufnahmen zum Sieg, Dirk Kalscheur musste sich mit 80:72 geschlagen geben, ebenso wie Christian Sender mit 85:59. Ein knapper 2-Punkte-Vorsprung von Josef Reinders (64:62) reichte letztlich für ein Remis.


03.10.2022

1. Mannschaft siegte 6:2

Souverän konnte die 1. Mannschaft ihr zweites Saisonspiel gegen die 1. Mannschaft des CdBF Mönchengladbach gewinnen. Michael Neng erreichte die höchstmögliche Punktzahl von 200 in der 12. Aufnahme. Ein sehr gutes Ergebnis erreichte Manfred Intveen, der mit 138:91 sein Spiel erfolgreich beendete. Den dritten Sieg erreichte Dirk Kalscheur, dessen Spiel 74:57 ausging.
Lediglich Christian Sender musste sich knapp mit 57:65 geschlagen geben. Mit diesem Sieg übernahmen die Billardfreunde vorübergehend die Tabellenführung.



22.09.2022

Alle drei Team starten mit Unentschieden

In der letzten Woche begann Saison 2022/2023. Die Parien der drei St. Huberter Mannschaften endeten jeweils mit einen Remis.

Die 1. Mannschaft trat bei den BF Königshof an. Michael Neng konnte sein Spiel souverän mit 200 : 74 gewinnen, Marco Intveen Sieg fiel mit 197 : 184 schon knapper aus. Manfred Intveen und Josef Reinders mussten sich ihren Gegnern deutlich geschlagen geben.

Auch die Dreibandmannschaft startete bei den BF Königshof.
Ein 30 : 26 von Michael Neng sowie ein deutliches 30 : 5 von Dirk Kalscheur brachten die Punkte für die Billardfreunde. Manfred und Marco Intveen konnten sich in ihren Spiel nicht durchsetzen.

Bei der 2. Mannschaft gelang Christian Sender mit 75 : 44 der deutichste Sieg. Ebenfalls siegreich war Knut Stinn in seiner Partie. Josef Reinders und
Wolfgang Wiese verloren ihre Spiele, wobei J. Reinders nach der 8. Aufnahme wegen einer Handverletzung aufgeben musste. 

07.09.2022

Neue Aktion zur Anwerbung von Mitgliedern

Seit voriger Woche sind an mehr als zehn Stellen in Kempen und St. Hubert (Geschäfte, Pizzerien, Imbissstuben u.a.) Flyer ausgelegt, mit denen wir die Aufmerksamkeit auf unseren Verein lenken wollen.

Es handelt sich um einen DIN-A-4 großen Flyer, der zweimal gefaltet in Kunststoffständern präsentiert werden.

Den Flyer finden Sie hier



30.08.2022

Saison 2022/2023 kurz vor dem Start!

Hier die Spielpläne unserer Mannschaften:

Dreibandmannschaft

1. Mannschaft

2. Mannschaft


21.05.2022

Nach der Saison ist vor der Saison!

Seit einigen Wochen ist die Saison 2021/22 Geschichte - für die Billardfreunde St. Hubert eine sehr erfolgreiche Geschichte: Sowohl die 1. Mannschaft als auch die Dreibandmannschaft wurde in ihrer Klasse Meister! Die 2. Mannschaft hatte mit großen Personalsorgen zu kämpfen und kam in der 2. Kreisklasse nicht über den letzten Platz hinaus.
Bis zum Start der nächsten Saison liegen noch etwa vier Monate vor uns. Das bedeutet aber nicht, dass man Queue und Bälle in die Ecke legen sollte.
Das Training geht weiter. Wie immer sind am Mittwoch- und der Freitagabend offizielle Trainingszeiten, in denen im Moment häufig Partien um die Vereinsmeisterschaft 2022 ausgetragen werden. Natürlich kann jeder zu jeder Zeit im Clubraum für sich alleine oder mit anderen trainieren.
Interessierte Nicht-Mitglieder können sich gerne für eine Probetraining an den Verein wenden.

Von dieser Stelle allen Besuchern unserer Homepage zunächst mal einen schönen und erholsamen Sommer!

13.04.2022

Auch Dreiband-Mannschaft wurde Meister!

Am gestrigen Dienstag stand der letzte Spieltag der Dreiband-Saison in der Bezirksklasse auf dem Programm. Unsere Mannschaft trat bei den Billardfreunden Königshof an, musste allerdings auf zwei Stammspieler verzichten. Gleichwohl gelang dem Quartett Michael Neng, Manfred Intveen, Christian Sender und Ralf Meyes ein Sieg mit 6:2. Mit diesem Erfolg hatte das Team seinen Part erledigt, um doch noch Chancen auf die Meisterschaft zu haben.
Damit das auch klappen konnte, musste das Spiel zwischen dem BSV Langenfeld und der BG RW Krefeld unentschieden ausgehen.
Hätte eine dieser beiden Mannschaften gewonnen, wäre sie Meister geworden. Ein 4:4 brachte die Entscheidung: Die Billardfreunde St. Hubert beenden die Saison als Tabellenerster und sind Meister der Saison 2021/2022!
Herzlichen Glückwunsch an alle Stamm- und Ersatzspieler, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!




03.04.2022

1. Mannschaft erneut Meister in der 1. Bezirksklasse!

Seit gestern ist die 1. Mannschaft nun auch offiziell Meister in der 1. Bezirksklasse Freie Partie. Bei ihrem letzten Saisonspiel trat das Team beim CdBF M'gladbach an und erreichte dort ein Unentschieden. Damit gelang es den St. Hubertern, in der gesamten Saison ohne eine einzige Niederlage durchzukommen!
Am Ende stand die Tabellenführung mit einem 4-Punktevorsprung vor der Mannschaft der BF Königshof.
Mit diesem Ergebnis gelang dem Team die Titelverteidigung aus der Saison 2019/2020, nachdem im letzten Jahr corona-bedingt keine Meisterschaft ausgetragen werden konnte.
Ein herzlicher Glückwunsch geht an Michael Neng, Marco Intveen, Manfred Intveen, Dirk Kalscheur, Josef Reinders und Chrstian Sender!

29.03.2022

1. und 2. Mannschaft auf der Zielgeraden

Am Samstag, 02.04.2022, steht für die 1. und 2. Mannschaft das jeweils letzte Saisonspiel an.
Die 1. Mannschaft tritt beim CdBF M'gladbach an. Schon vor diesem Spiel steht das St. Huberter Team als Meister in der 1. Bezirksklasse fest, da der aktuelle Tabellenzweite drei Punkte Rückstand hat.
Dennoch lohnt es sich für das Quartett um Michael Neng, alles zu geben, denn mit einem Sieg oder Unentschieden hätte die Mannschaft die Saison ohne eine einzige Niederlage hinter sich gebracht!

Für die 2. Mannschaft, die bei den Bfr. Osterath antritt, gilt es, mit einem Sieg zum Saisonschluss das Tabellenende zu verlassen.



23.03.2022

Dreiband-Mannschaft spielte Unentschieden

Remis endete gestern Abend die Partie der Dreibandmannschaft gegen Grevenbroich. Michael Neng konnte sein Spiel mit einem GD von 1,76 souverän für sich entscheiden. Auch Manfred Intveen konnte sein Match gewinnen. Marco Intveen musste sich seinem Gegner geschlagen geben, ebenso Dirk Kalscheur, der nur denkbar knapp mit einem Punkt weniger abschnitt.
Einen Spieltag vor Saisonende liegt das Quartett auf dem 3. Rang, punktgleich mit dem Zweiten. Bei einem eigenen Sieg und einem Unentschieden des Tabellenersten und -zweiten gegeneinander kann theoretisch noch die Meisterschaft erreicht werden. Die entscheidenden Spiele finden am 12.04. statt; die Billardfreunde treten bei den BF Königshof an.


07.03.2022

10. - 13.03.2022: Billard-WM Dreiband in Viersen

Drei Jahre lang konnte die Mannschafts-WM im Dreiband wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Jetzt ist es wieder soweit: vom 10. - 13.03.2022 treffen sich die weltbesten Dreibandspieler in der Viersener Festhalle, um die Weltmeisterschaft auszutragen.

Insgesamt 32 Spieler aus 16 Nationen treten an, um zunächst in vier Gruppen die Teams für das Weiterkommen zu ermitteln. Die beiden Gruppenbesten kommen ins Viertelfinale, die jeweiligen Sieger dann ins Halbfinale bzw. später ins Finale.
Die deutschen Farben werden durch Martin Horn und Ronny Lindemann vertreten. Titelverteidiger aus dem Jahr 2019 ist die Mannschaft aus der Türkei.

Weitere Informationen, Spielplan, Teilnehmer, Spielmodus und sonstiges Wissenswerte finden Sie unter anderem hier.




Wir trauern um unseren langjährigen Vereinskameraden

Ernst Bauer,

der nach langer schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren gestorben ist.

Wir werden Ernst in ehrender Erinnerung behalten
und sind mit unseren Gedanken bei den Hinterbliebenen.



25.02.2022

2. Mannschaft verlor gegen Gerresheim

2:6 endete die Partie der 2. Mannschaft gegen das Team des BC Gerresheim 2. Lediglich Herbert Küsters konnte sein Spiel gewinnen. Durch diese Niederlage rutschte auf den letzten Tabellenplatz.


24.02.2022

Dreibandmannschaft musste sich geschlagen geben

Mit 2:6 unterlag die Dreibandmannschaft am Dienstag dem Team des BSV Langenfeld. Lediglich Michael Neng konnte seine Partie siegreich gestalten. Mit dieser Niederlage rutscht die Mannschaft vorübergehend auf Platz 2, hat aber noch ein Spiel weniger als der aktuelle Tabellenführer absolviert.
Mit einem Sieg im nächsten Spiel
gegen Grevenbroich kann die Tabellenführung wieder übernommen werden.

21.02.2022

1. Mannschaft vorzeitig Meister!

Bereits einen Spieltag vor dem Saisonende kann sich die 1. Mannschaft über den Gewinn der Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse freuen! Bevor am 02.04.2022 das letzte Spiel der Saison ansteht, hat das Team um Michael Neng mindestens drei Punkte Vorsprung von der nächstplatzierten Mannschaft und ist damit nicht mehr einzuholen.
Damit konnten die St. Huberter ihren Titel aus dem Jahr 2020 verteidigen, da 2021 coronabedingt keine Meisterschaft ausgetragen werden konnte.
Schon jetzt ein herzlicher Glückwunsch an die erfolgreichen Spieler Michael Neng, Marko Intveen, Dirk Kalscheur, Manfred Intveen und die Ersatzspieler Christian Sender und Josef Reinders!



31.01.2022

1. Mannschaft trennt sich unentschieden

4:4 endete am 29.01.2022 die Partie der 1. Mannschaft gegen das Team der BF Königshof. Michael Neng und Dirk Kalscheur sicherten mit ihren Siegen das Remis, das die Mannschaft nach sechs Spieltagen weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz hält.


27.01.2022

Dreibandmannschaft erstmals geschlagen

Mit 6:2 musste sich die Dreibandmannschaft am Dienstag den Gegnern der BG RW Krefeld geschlagen geben. Lediglich Michael Neng konnte seine Partie siegreich gestalten. Nach der Niederlage belegt das Team weiterhin den 1. Tabellenplatz.

17.01.2022

1. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Mit einem 6:2 festigt die 1. Mannschaft ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse.
Am 14.01.2022 traten Michael Neng, Manfred Intveen, Dirk Kalscheur und Christian Sender beim BC Hilden an. Während M. Neng und D. Kalscheurihre Spiele sehr deutlich gewinnen konnten, fiel der Sieg von M. Intveen denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung aus. C. Sender musste sich in seiner Partie geschlagen geben.



17.01.2022

Niederlage für die 2. Mannschaft

Eine glatte Niederlage musste die 2. Mannschaft am Freitag bei ihrem Spiel bei der BG RW Krefeld einstecken. Das Team bestehend aus Josef Reinders, Wolfgang Wiese, Knut Stinn und Herbert Küsters konnte keine Partie gewinnen. Damit steht die Mannschaft weiterhin punktgleich mit dem Tabellendritten auf Platz vier.

12.01.2022

Ab 13.01.2022: keine Testpflicht bei Boosterung

In der ab morgen geltenden Corona-Schutzverordnung sind u.a. auch die Regelungen für Sport in Innenräumen geändert worden. Es gilt nunmehr, dass beim Training und im Spielbetrieb kein aktueller Test mehr notwendig ist, wenn die Person eine Booster-Impfung nachweisen kann.

Das Schreiben des Landessportbundes an die Vereine finden Sie hier.

29.12.2021


Corona-Schutzverordnung: Mitteilung des Landesverbandes

Nachfolgend eine E-Mail des Präsidenten des Billard-Verbands NW:

Liebe Sportfreundinnen und –freunde,

hinsichtlich der Auslegung der seit gestern geltenden Veränderungen der Coronaschutzverordnung NRW sind mittlerweile widersprüchliche Aussagen verschiedener Stellen (Presse, Facebook, Stadt- bzw. Kreissportbünde etc.) im Umlauf, die verständlicherweise für Verunsicherung sorgen.

Nach meinem derzeitigem Kenntnisstand gilt für die Ausübung des Billardsportes in Training und Wettkampf ausnahmslos 2G+.

Momentan bin ich mit dem Landessportbund NRW und der Staatskanzlei NRW in Kontakt um evtl. mögliche alternative Vorgehensweisen für Sportarten – wie Billard, Schach, Dart, Schießen etc. – auszuloten, deren Ausübung auch mit Maske möglich ist. Eine Antwort steht – wohl nicht zuletzt aufgrund der Feiertage – noch aus.

Sobald es neue Erkenntnisse gibt, kommen entsprechende Informationen dazu!

Mit freundlichen Grüßen


BILLARD-VERBAND NORDRHEIN-WESTFALEN

 

Helmut Biermann

Präsident

 

Wir
wünschen
allen Billardfreunden
ein gesegnetes Weihnachtsfest
und alles Gute für das Jahr 2022!


21.12.2021

Zum Jahresabschluss ein Unentschieden

4:4 trennte sich die Dreibandmannschaft bei ihrer letzten Partie der Hinrunde gegen die BF Königshof.
Damit geht die Mannschaft mit 7:1 Punkten als Tabellenführer in die Rückrunde.


19.12.2021

2. Mannschaft zum ersten Mal siegreich

Am 18.12.2021 waren die Billardfreunde Osterath zu Gast bei der 2. Mannschaft. 6:2 endete die Partie zugunsten der Heimmannschaft. Josef Reinders, Knut Stinn und Herbert Küsters konnten ihre Spiele gewinnen, Wolfgang Wiese musste sich seinem Gegener deutlich geschlagen geben.
Mit 3:5 Punkten belegt die Mannschaft aktuell den 4. Platz.


09.12.2021

Dreibandmannschaft ungeschlagen Tabellenführer

Ein 5:3-Sieg am 07.12.2021 beim BC TuS Grevenbroich sicherte der Dreibandmannschaft die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Dabei konnten Dirk Kalscheur und Manfred Intveen ihre Partien gewinnen, Michael Neng trennte sich von seinem Gegner unentschieden, Josef Reinders musste sich in seinem Spiel geschlagen geben.
Nach diesem Sieg steht das Team verlustpunktfrei mit 6:0 auf Platz 1.


04.12.2021

Deutlicher Sieg sichert Platz 1

Mit einem glatten 8:0-Sieg festigte die 1. Mannschaft ihre Tabellenführung in der 1. Bezirksklasse.
Michael Neng, Marko und Manfred Intveen sowie Dirk Kalscheur traten am 04.12.2021 gegen das Team des CdBF M'Gladbach an. Alle Spieler der Billardfreunde konnten ihre Spiele mehr oder weniger deutlich gewinnen. Damit führt die Mannschaft nach vier Spielen die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an.



25.11.2021

Bitte beachten - 2G-Regeln beim Schnuppernachmittag

Die seit gestern geltende Corona-Schutzverordnung beinhaltet die Verpflichtung, dass bei öffentlichen Zusammentreffen in geschlossenen Räumen alle Personen über 16 Jahren geimpft oder genesen sein müssen. Diese Regelung gilt - anders als bisher veröffentlicht - auch für den Schnuppernachmittag am Samstag!


24.11.2021

Neue Corona-Schutzverordnung!

Seit heute ist eine verschärfte Corona-Schutzverordnung in Kraft. Für unseren Trainings- und Sportbetrieb und auch für den für Samstag geplanten Schnuppernachmittag gilt nunmehr die
2G-Regel!

Hier auszugsweise die heutige Mitteilung des Stadtsportbundes Kempen:

Das Sportangebot darf nur noch von geimpften und genesenen Personen mit Nachweis ausgeübt werden. Eine lediglich getestete Person darf kein Zugang in die Sporthalle gewährt werden (2G)

Ausgenommen von dieser Regel sind alle Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr. Diese dürfen auch ohne 2G-Nachweis teilnehmen und müssen keinen Test nachweisen.

In allen Innenräumen gilt Maskenpflicht für alle Personen. Lediglich bei der Sportausübung darf die Maske abgenommen werden.


22.11.2021


1. Mannschaft nach Sieg Tabellenführer

Ein 6:2-Sieg brachte der 1. Mannschaft die Tabellenführung in ihrer Klasse. Am 20.11.2021 traten Michael Neng, Manfred Intveen, Dirk Kalscheur und Josef Reinders bei den Billardfreunden Schwelm an. Lediglich Michael Neng musste sich seinem Gegner geschlagen geben, der die notwendigen 150 Punkte in nur sechs Aufnahmen erreichte.


16.11.2021

Schnuppernachmittag am 27.11.2021

Am Samstag, dem 27.11.2021, findet im Clubheim ab 14:00 h ein Schnuppernachmittag statt!
Bis 17:00 h haben alle Interessierten die Möglichkeit, unseren Verein und das Karambol-Billardspiel näher kennen zu lernen.
Michael Neng und weitere aktive Spieler freuen sich darauf, Grundzüge des Billardsports zu demonstrieren, aber natürlich auch, hoffentlich zahlreichen Besuchern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Jeder, der möchte, kann sich selbst am Billardtisch versuchen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Alle Spieler der Billardfreunde sind zweimal geimpft. Für Besucher gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen).


26.09.2021


Marko Intveen Kreismeister in der 4. Klasse Freie Partie

Mit drei Siegen konnte Marko Intveen souverän den Kreismeistertitel in seiner Leistungsklasse erringen!
In keiner der drei Partien war sein Erfolg gefährdet, zweimal schaffte er mit 175 Bällen die Höchstzahl in dieser Klasse möglichen Punkte.
Herzlichen Glückwunsch!


25.09.2021

1. Mannschaft mit Unentschieden gestartet

4:4 endete das erste Spiel der 1. Mannschaft in Saison 2021/22 gegen den BC Hilden 2.
Das Team der Billardfreunde bestand aus Michael Neng, Manfred Intveen, die beide ihre Spiele gewinnen konnten, und Dirk Kalscheur sowie Josef Reinders.


13.09.2021


2. Mannschaft startete mit Niederlage

Mit einer deutlichen Niederlage startete die 2. Mannschaft am vergangenen Freitag in die neue Saison und konnte gegen das Team der BG RW Krefeld keine Partie gewinnen.

08.09.2021

Corona-Hinweise zum Spielbetrieb

Der Billardverband hat ein Schreiben veröffentlicht, wie mit den aktuellen Coronaregeln im Spielbetrieb umzugehen ist. So gilt u.a. die sog. "3-G-Regeln". Die Heimmannschaft ist für die Überprüfung der Spieler verantwortlich, ob alle geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet sind.
Spieler, die keinen Impf-, Genesen- oder Testnachweis vorlegen können, sind nicht spielberechtigt!

Das komplette Schreiben finden Sie auf der Seite der Billardarea hier.

 

07.09.2021


Kommenden Freitag, 10.09., kein Training

Am Freitag hat die 2. Mannschaft
um 19:00 h  ihr erstes Heimspiel. Deshalb muss das Training am Freitag ausfallen.

30.08.2021

Kommenden Samstag, 11:00 h, Reinigungsaktion im Clubraum

Wie auf der Mitgliederversammlung besprochen treffen wir uns am nächsten Samstag, 04.09.2021, um 11:00 h, um den Clubraum vor der Saison "auf Vordermann" zu bringen.

30.08.2021

Spielpläne online

Auf der Seite Sportliches/Spielpläne und Ergebnisse sind die Spielpläne für die Saison 2021/2022 nachzulesen.


09.08.2021

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2021 eingestellt

Im Mitgliederbereich dieser Homepage ist das Protokoll der diesjährigen Jahreshauptversammlung für Mitglieder nachzulesen.


27.05.2021

Ab Freitag, 28.05.2021, Training wieder möglich!

Nachdem die Inzidenz im Kreis Viersen seit mehreren Tagen unter 50 liegt, ist Sport auch im Innenbereich wieder erlaubt. Die Einzelheiten der Regelungen findet ihr hier .


18.05.2021

Vereinssport in geschlossenen Räumen bei Inzidenz unter 50 wieder möglich

Auch wenn sich die Corona-Zahlen mittlweile deutlich positiv entwickeln und der Kreis Viersen mit Stand heute bei einem Inzidenzwert von 66 liegt, ist kontaktfreier Vereinssport in geschlossenen Räumen nach der Corona-Schutzverordnung weiterhin nicht gestattet.
Die aktuelle Regelung für Inzidenzwerte zwischen 50 und 100 sind hier nachzulesen.

Lockerungen sind bei einem Inzidenzwert von unter 50 über sieben Tage hintereinander wieder möglich. Einzelheiten findet Ihr
hier.

Wir hoffen, dass die Entwicklung sich schnell weiter positiv entwickelt und wir bald wieder zusammen unseren Billardsport ausüben können.
Bis dahin: Bleibt gesund!


21.03.2021

Saison 2020/2021 abgesagt

In Abstimmung mit den LV wurde seitens der DBU beschlossen, die Saison 2020/2021 mit sofortiger Wirkung abzubrechen und zu annulieren.
Die vollständige Veröffentlichung des Verbandes finden Sie hier .

05.03.2021

Corona-Lockerungen für den Sportbetrieb

Die am 03.03.2021 beschlossenen möglichen Öffnungsschritte finden Sie, auf den Sport bezogen zusammengefasst, in der Aufstellung hier .


22.02.2021

Noch kein Termin für die Jahreshauptversammlung

Nach unserer neuen Satzung müssten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung innerhalb des ersten Quartals durchführen.
Die Corona-Einschränkungen lassen eine solche Veranstaltung momentan noch nicht zu.
Sobald eine Zusammenkunft wieder möglich ist, werden wir die JHV planen und dazu einladen.

 




 

Am Sonntag, 07.02.2021, ist unser aktives Mitglied

 

Michael Oberhauser

 

plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben.

 

Michael war seit 30 Jahren bei den Billardfreunden aktiv

und kümmerte sich viele Jahre als 2. Vorsitzender

mit um die Geschicke des Vereins.

 

Wir sind fassungslos.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Dagmar,

den Kindern und der ganzen Familie.

 

Ruhe in Frieden, Michael.



12.01.2021

Neue Satzung in Kraft

Nach gut 27 Jahren haben die Mitglieder in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 14.08.2020 eine neue Satzung verabschiedet.
Diese Satzung ist mittlerweile vom Amtsgericht Krefeld genehmigt worden und hier nachzulesen.

 

Wir

wünschen

allen Mitgliedern

und Freunden der

Billardfreunde St. Hubert

ein gesegnetes Weihnachtsfest

und alles Gute für ein hoffentlich

besseres

Jahr 2021!



Bleibt alle gesund!

04.12.2020

Corona: Spielbetrieb in der gesamten DBU bis zum Jahresende ausgesetzt

Nach den politischen Entscheidungen der letzten Woche wird der Spielbetrieb auf Landesebene mindestens bis Jahresende ausgesetzt.
Die aktuelle Entscheidung der Bundeskanzlerin und der MinisterpräsidentInnen, die Beschränkungen auch im Januar fortzusetzen, dürfte auch eine weitere Verschiebung des Spielbetriebs nach sich ziehen.
Aktuelle Infomationen folgen an dieser Stelle.

19.11.2020

Corona: Kreis setzt für Dezember wieder Spiele an

Die im November gestrichenen Spiele sind teilweise sehr kurzfristig auf den Dezember verschoben worden.
Sollten die Einschränkungen ab dem 01.12.2020 wieder aufgehoben werden, stehen im Dezember folgende Spiele an:

Dreiband-Mannschaft: Dienstag, 01.12.2020, Auswärtsspiel bei BG RW Krefeld
                                    Dienstag, 08.12.2020, Heimspiel gegen BC Gerresheim

1. Mannschaft:             Samstag, 05.12.2020, Heimspiel gegen CdBF M'gladbach
                                    Samstag, 19.12.2020, Auswärtspiel bei BF Könisgshof

2. Mannschaft:             Freitag, 04.12.2020, 19:00 h, Heimspiel gegen BC Gerresheim
                                    Samstag, 05.12.2020, Auswärtsspiel bei BF Osterath

(Das Spiel gegen Osterath wird vermutlich im Bürgerhaus Voesch durchgeführt, da in der Spielstätte in Osterath den Corona-Abstandsregeln von 1,5 m nicht eingehalten werden können. Da die 1. Mannschaft auch am 05.12.2020 ein Heimspiel hat, ist das Spiel der 2. Mannschaft für 17:30 h geplant.)

Für alle angesetzten Paarungen gilt, dass sie von den weiteren Vorgaben der Politik in der nächsten Woche abhängig sind.
           

30.10.2020

Corona: Sport-, Lehr- und Trainingsbetrieb bis Ende November untersagt!

Die Deutsche Billard Union (DBU) hat mitgeteilt, dass sie die von der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten getroffenen Beschlüsse umsetzt, und damit den Sport-, Lehr- und Trainingsbetrieb bis zum 30.11.2020 untersagt.
Damit fällt ab kommenden Montag das Training bis Ende November aus. Bezüglich der anstehenden Ligaspiele wird sicher noch etwas vom Kreis kommen.
Bleibt alle gesund!


29.10.2020

Schnuppernachmittag findet nicht statt

In verschiedenen Medien wurde angekündigt, dass wir am 14.11.2020 einen Schnuppernachmittag anbieten. Diese Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen leider ausfallen.


17.10.2020

2. Mannschaft erreicht Auswärtssieg

Mit 6:2 konnte die 2. Mannschaft ihren Wettkampf bei der BG RW Krefeld für sich entscheiden. Zwei Spiele gingen relativ deutlich an die Billardfreunde (Knut Stinn 34:19, Wolfgang Wiese 38:26). Ernst Bauer musste sich knapp mit 30:32 geschlagen geben. Ein ebenso enges Ergebnis von Ralf Meyes (26:24) brachte schließlich den St. Hubertern den Sieg und damit die ersten beiden Punkte in der noch jungen Saison.



13.10.2020

Dreibandmannschaft spielt gegen BSV Langenfeld unentschieden

Mit einer Punkteteilung 4:4 endete das Heimspiel der Dreibandmannschaft gegen das Team aus Langenfeld. Dabei ging es teilweise äußerst knapp zu: Michael Neng verlor seine Partie mit 29:30 Punkten, Marco Intveen schaffte bei seinem Sieg einen Zweipunktevorsprung (27:25), Dirk Kalscheur gewann sein Spiel denkbar knapp mit 24:23.
Manfred Intveen musste sich einem starken Gegner mit 16:29 geschlagen geben.
Mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage belegen die Billardfreunde momentan den 3. Platz.



10.10.2020

1. Mannschaft trennte sich unentschieden

4:4 hieß es nach der Partie der 1. Mannschaft bei den Billardfreunden Schwelm. Michael Neng und Marco Intveen konnten ihre Spiele souverän vorzeitig nach 10 bzw. 15 Aufnahmen gewinnen. Manfred Intveen und Michael Oberhauser konnten sich gegen ihre Gegner nicht durchsetzen.
Damit hat das Team vorübergehend mit 3:1 Punkten die Tabellenführung übernommen.


23.09.2020

Dreiband-Mannschaft in Grevenbroich unterlegen

2:6 endete aus Sicht der St. Huberter die Partie gegen die Mannschaft des TuS Grevenbroich.
Dabei wirkte sich deutlich aus, dass die Billardfreunde auf zwei Spieler ihrer Stammmannschaft verzichten musste. So konnte lediglich Michael Neng sein Spiel überlegen gewinnen: Für die 30 Punkte benötigte er lediglich 14 Aufnahmen und schaffte damit einen hervorragenden Schnitt von 2,14!
Manfred Intveen konnte sich trotz eines guten Schnitts von 0,64 gegen seinen Gegner nicht durchsetzen, die Ersatzspieler Wolfgang Wiese und Herbert Küsters hatten gegen ihre Konkurrenten keine Siegchancen.


19.09.2020

2. Mannschaft verliert erstes Saisonspiel

Mit 2:6 verlor die 2. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel gegen BF Königshof 3.
Lediglich Ralf Meyes konnte seine Partie gewinnen. Die weiteren BF-Spieler Ernst Bauer, Wolfgang Wiese und Herbert Küsters mussten sich ihren Gegnern aus Krefeld jeweils deutlich geschlagen geben.

 

13.09.2020

Auch die 1. Mannschaft startet mit Sieg in die Saison

6:2 endete das erste Heimspiel der 1. Mannschaft in der Saison 2020/2021 gegen den BC Hilden 2.
Für die Billardfreunde traten Michael Neng, Marco Intveen, Manfred Intveen und Michael Oberhauser an. 

Einen sehr guten Lauf hatte Marco Intveen, der seine Partie nach 10 Aufnahmen mit 150 Punkten beendete. Auch Michael Neng entschied sein Spiel vorzeitig in 12 Aufnahmen.
M. Oberhauser konnte seine Punkte kampflos einstreichen, weil sein Gegner nicht spielberechtigt war.
Manfred Intveen konnte seine gewohnte gute Leistung nicht abrufen und musste sich deshalb geschlagen geben.

08.09.2020

Dreiband-Mannschaft startet mit Sieg in die Saison

Siegreich endete für die Dreiband-Mannschaft das erste Heimspiel der Saison.
In der Besetzung Michael Neng, Marco Intveen, Dirk Kalscheur und Manfred Intveen gelang ein 6:2-Sieg

gegen den BC Hilden 2.
Dabei konnten M. Neng, D. Kalscheur und Manfred Intveen ihre Partien sehr deutlich mit 30:19, 29:19 bzw. 24:15 für sich entscheiden. Lediglich Marco Intveen musste sich einem sehr starken Gegner geschlagen geben, der die erreichbare Punktzahl von 30 in nur 31 Aufnahmen erreichte.


30.08.2020

Saison 2020/21 startet am 08.09.2020

Die Dreiband-Mannschaft macht den Auftakt in die neue Saison: Am 08.09.2020 startet sie mit einem Heimspiel gegen den BC Hilden 2.
Die 1. Mannschaft hat am 12.09.2020 ebenfalls das Team des BC Hilden zu Gast, die 2. Mannschaft hat zu ihrem Saisonstart eine Woche später auch ein Heimspiel, und zwar gegen die BF Königshof 3.

Alle Ergebnisse finden Sie wie immer auf der Seite "Spielpläne und Ergebnisse" hier

 07.06.2020

Jahreshauptversammlung 2020 – Matthias Langer nach 21 Jahren nicht mehr Vorsitzender

Am 05.06.2020 fand die am 08.05.2020 wegen der Corona-Pandemie verschobene diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Vorschriften trafen sich 14 der 16 Mitglieder der Billardfreunde im Clubraum im Bürgerhaus Voesch.
Neben den üblichen Regularien und Ressortberichten gab es einige Veränderungen in der Führungsmannschaft des Vereins.

Matthias Langer, der 21 Jahre lang den Vorsitz innehatte, trat nicht mehr für eine Wiederwahl an. Grund für seinen Rückzug ist ein anstehender Wegzug aus St. Hubert, der die Fortführung des Amtes unmöglich macht.
Die Mitglieder bedankten sich bei Matthias mit einem herzlichen Applaus und einem schönen Frühstückskorb.




Matthias ließ die lange Zeit seiner Vorstandstätigkeit in einem kurz Rückblick Revue passieren und sagte zu, auch künftig Mitglied der Billardfreunde bleiben zu wollen.

Bei der anschließenden Neuwahl wurde Dirk Kalscheur einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Zum 2. Vorsitzenden wurde Michael Oberhauser einstimmig wiedergewählt.

Auch der Posten des Geschäftsführers, der bisher in Personalunion vom 1. Vorsitzenden übernommen worden war, musste neu besetzt werden.
Diese Aufgabe wird künftig der bisherige Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wolfgang Wiese, übernehmen und sich auch weiter um die Darstellung des Vereins nach außen kümmern.

Schließlich war auch eine Neubesetzung der Position des Schatzmeisters notwendig, nachdem Ralf Meyes diese Aufgabe aus persönlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen konnte.
Einstimmig gewählt wurde Knut Stinn, der die Kasse schon seit Februar 2020 kommissarisch geführt hatte.

Als Sportwart wurde Michael Neng einstimmig in seinem Amt bestätigt und nimmt diese Aufgabe nun schon seit mehr als 30 Jahren ununterbrochen wahr.

 

24.04.2020

Jahreshauptversammlung verschoben

Wegen der Corona-Pandemie findet die für den 08.05.2020 geplante Jahreshauptversammlung nicht statt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Der Vorstand wünscht allen eine gute Zeit und hofft, dass wir bald wieder unseren schönen Sport ausüben können.
Bleibt gesund!



02.04.2020

Billardsaison 2019/2020 im BIGKKD beendet!
1. Mannschaft wird Meister - weitereTeams mit Treppchenplatz

Der Spielbetrieb in der gesamten Deutschen Billardunion ist wegen der Corona-Krise nach wie vor ausgesetzt. Der Vorstand der Billardinteressengemeinschaft Karambol Krefeld-Düsseldorf (BIGKKD) hat hingegen für seinen Bereich entschieden, dass die Saison nicht mehr fortgesetzt wird und die aktuellen Tabellenstände als Saisonergebnisse gewertet werden.

Damit hat die 1. Mannschaft zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft
in der 1. Bezirksklasse gewonnen!
Auch ohne die vorzeitige Beendigung der Spielserie wäre der Mannschaft (Michael Neng, Marco Intveen, Manfred Intveen,Dirk Kalscheur, Michael Oberhauser) der Meistertitel vermutlich nicht mehr streitig gemacht worden: mit 14:6 Punkten gegenüber 11:9 Punkten des Tabellenzweiten hätte bei deutlich besserer Differenz in den Spielgewinnen bereits ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht.
Herzlichen Glückwunsch!

Mit jeweils einem dritten Platz konnten die Dreibandmannschaft  (
Michael Neng, Marco Intveen, Dirk Kalscheur und Manfred Intveen) in der Bezirksklasse und die 2. Mannschaft (Josef Reinders, Ernst Bauer, Ralf Meyes, Wolfgang Wiese) in der 2. Kreisklasse ihre Saison erfolgreich beenden und können sich auf einen Pokal für den errungenen Platz freuen.

Bei Interesse können die Ergebnisse aller Spieltage und jedes einzelnen Spielers über unsere Seite "Sportliches" erreicht werden.

Mit dem Ende der Billardsaison 2019/2020 endet auch die Berichterstattung an dieser Stelle über das aktuelle sportliche Geschehen für einige Monate.
Der Spielbetrieb in der Saison 2020/2021 beginnt planmäßig wieder im Herbst, wenn es die Corona-Krise bis dahin zulässt.



13.03.2020

Deutsche Billardunion (DBU)-Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt!

In einer Mitteilung von heute, 18:00 h, teilt die DBU mit, dass sie "den Spielbetrieb auf Bundesebene" ausgesetzt hat.
Aus der Mitteilung der DBU:
"Aufgrund der in fast allen Bundesländern kurzfristig gefallenen Entscheidungen zum Umgang mit dem Corona-Virus sieht sich die Deutsche Billard-Union gezwungen, ihren gesamten Sportbetrieb mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit auszusetzen."

Damit dürften die anstehenden Begegnungen unserer Mannschaften zunächst ausfallen.





05.03.2020

Dreibandmannschaft unterlag in Grevenbroich

Mit 6:2 verlor die Dreibandmannschaft am 03.03. ihr Spiel in Grevenbroich. Lediglich Michael Neng konnte seine Partie souverän für sich entscheiden, während die übrigen drei Spieler ihre sonst gewohnte Spielstärke nicht auf das Billard bringen konnten.
Damit ist das Team punktgleich mit dem Nächstplatzierten und kann wegen der besseren Differenz der gewonnenen Partien den 3. Rang verteidigen.
Im Heimspiel am letzten Spieltag (31.03.) geht es gegen den Tabellenzweiten Lüttringhauser TV.


 



03.03.2020

1. Mannschaft mit 8:0 in Gerresheim erfolgreich

Alle vier Spiele gewann die 1. Mannschaft bei der Partie am 28.02. beim BC Gerresheim und bleibt damit Tabellenführer.
Michael Neng, Marko Intveen, Manfred Intveen und Michael Oberhauser konnten ihre Spiele teilweise sehr deutlich gewinnen, Michael Neng und Marko Intveen schafften die 150 Punkte, die in der Klasse erreicht werden können, vorzeitig in 16 bzw. 10 Aufnahmen.
Bei noch verbleibenden zwei Partien und drei Punkten Vorsprung könnte das Spiel am 14.03. gegen den Tabellenzweiten bereits eine Vorentscheidung über die Meisterschaft in der Bezirksklasse bedeuten.



 


20.02.2020

Dreibandmannschaft spielt zum 4. Mal unentschieden

Mit 4:4 unentschieden trennte sich die Dreibandmannschaft am 18.02. vom Tabellenführer BG RW Krefeld.
Damit steht das Team mit einem Sieg, vier Unentschieden und einer Niederlage weiterhin auf dem 3. Platz in der Bezirksklasse.
Herauszuheben ist eine tolle Serie von 14 Punkten in einer Aufnahme von Michael Neng. Damit legte er den Grundstein für einen souveränen Sieg mit 30:9 Bällen in 13 Aufnahmen, der ihm einen GD von über 2,3 bescherte!


17.02.2020

2. Mannschaft spiel Untentschieden und hält 3. Platz

4:4 endete die Partie der 2. Mannschaft am 15.02.2020 gegen BF Königshof.
Dabei konnte Josef Reinders ein sehr gutes Resultat erzielen: Er schaffte die Zielmarke von 50 Bällen in nur 9 Aufnahmen und erreichte damit einen Durchschnitt von 5,56.
Mit dem Remis gegen den Tabellenvierten bleibt der 2-Punkte-Abstand gegen den Konkurrenten um Platz 3 erhalten.



09.02.2020

1. Mannschaft nach Untentschieden weiterhin Tabellenführer

Mit 4:4 untentschieden trennte sich die 1. Mannschaft in ihrem Spiel am 08.02. bei den Billardfreunden Königshof.
In der Besetzung Michael Neng, Marko Intveen, Manfred Intveen und Michael Oberhauser trat unser Team beim Tabellenzweiten an. Michael Neng und Marko Intveen konnten ihre Spiele souverän gewinnen, Michael Neng benötigte nur fünf Aufnahmen für die 150 Punkte, Marko Intveen erreichte den Sieg nach 12 Aufnahmen ebenfalls vorzeitig.
Mit diesem Remis hält die Mannschaft mit einem 3-Punkte-Vorsprung weiterhin den 1. Platz in der Bezirksklasse.



02.02.2020

 Manfred Intveen Kreismeister!

Mit drei Siegen entschied Manfred Intveen das Final-Turnier um den Titel des Kreismeisters in der 5. Klasse für sich.
In dieser Spielklasse hatten sich vier Spieler in Vorrunden für die Teilnahme am Finale qualifiziert, das im Clubraum der Billardfreunde St. Hubert stattfand. Die ersten beiden Spiele hatten sowohl Manfred Intveen als auch sein Konkurrenz Michael Jamuzek jeweils gewonnen, so dass es zu einem echten Endspiel kam. Dieses Spiel konnte der Lokalmatador souverän mit der höchsten Punktzahl 125 Punkten gewinnen und benötigte dazu nur 17 Aufnahmen.
Damit schaffte es der St. Huberter in seiner jahrzehntelangen Billardkarriere erneut, den Kreismeistertitel in seiner Leistungsklasse zu erringen.

Herzlichen Glückwunsch!

 


  26.01.2020

In der vergangenen Woche verstarb
unser aktives Mitglied
Heinz Ashauer
nach schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren.


Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

26.01.2020

1. Mannschaft gewinnt beim CdBF M'Gladbach

6:2 konnte die 1. Mannschaft ihr Spiel am 25.01. bei den Billardfreunden Mönchengladbach siegreich beenden.
In der Besetzung Michael Neng, Manfred Intveen, Dirk Kalscheur und Michael Oberhauser konnte das Team damit seinen Vorsprung in der Tabellenspitze weiter ausbauen, da der Tabellenzweite nur unentschieden spielte.


18.01.2020
2. Mannschaft spielt unentschieden

4:4 endete die Partie der 2. Mannschaft gegen das Team von BC Gerresheim 3.
Dabei schnitten die einzelnen Spieler der Billardfreunde sehr unterschiedlich ab: Ernst Bauer und Ralf Meyes konnten ihre Spiele souverän gewinnen und erzielten mit 46 bzw. 45 Punkten für sich persönlich sehr gute Ergebnisse.
Weniger zufrieden waren Josef Reinders und Wolfgang Wiese mit ihrem Spiel, weil beide ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllen konnten und ihre Spiele verloren.


13.01.2020

Mannschaften starteten mit unterschiedlichem Erfolg in das neue Jahr

Eine Niederlage mit 2:6 musste die 2. Mannschaft in ihrer ersten Partie des Jahres am 4. Januar bei der BG RW Krefeld hinnehmen, belegt aber trotzdem noch den 3. Platz in der Tabelle.

Mit einen Unentschieden trennte sich die Dreibandmannschaft am 7. Januar von ihrem Gegner, der BSV Langenfeld. Michael Neng konnte die in dieser Liga maximale Punktzahl von 30 in nur 30 Aufnahmen erreichen und schaffte dabei eine Serie von 9 Bällen!
Auch die Dreibandmannschaft liegt auf dem 3. Tabellenplatz.

Einen 6:2-Sieg erreichte die 1. Mannschaft am 11.01. in ihrem Spiel gegen den BC Gerresheim. Gleich zwei Spieler schafften die höchstmögliche Punktzahl von 150 vorzeitig: Michael Neng benötigte 10 Aufnahmen, Marco Intveen schaffte den Sieg sogar in nur 8 Aufnahmen.
Die 1. Mannschaft bleibt damit weiter an der Tabellenspitze in der 1. Bezirksklasse.



 

Liebe Leserinnen und Leser,

die Billardfreunde St. Hubert 1969 e.V.
wünschen Ihnen
für das Jahr 2020
alles Gute, vor allem Gesundheit,
und sportlichen Erfolg!

 

 

27.12.2019

1. Mannschaft beendet die Hinrunde als Tabellenführer

Mit einem Unentschieden schloss die 1. Mannschaft die Hinrunde in der Bezirksklasse Freie Partie ab. Mit diesem Remis gegen die Billardfreunde Königshof sicherte sich das Team um Michael Neng den 1. Platz, punktgleich mit seinem letzten Gegner aus Krefeld.
Michael Neng benötigte für die 150 Points lediglich 8 Aufnahmen und legte dabei eine Höchstserie von 82 in einer Aufnahme hin.


11.12.2019

2. Mannschaft nach Niederlage auf Platz 3


Ihre erste Niederlage musste die 2. Mannschaft bei ihrem letzten Vorrundenspiel am 30.11.2019 hinnehmen: gegen die Billardfreunde Osterath verlor das Team mit 2:6.
Damit rutschte die Mannschaft auf Platz 3 in der Tabelle ab, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf die punktgleichen Clubs auf Platz 1 und 2.
Den einzigen Erfolg der Heimmannschaft erreichte Ralf Meyes, der seine Partie mit 50 Punkten vorzeitig in der 19. Aufnahme beenden konnte.


23.11.2019

1. Mannschaft weiter Tabellenführer

Mit einem 4:4 Unentschieden endete die heutige Partie der 1. Mannschaft gegen den CdBF Mönchengladbach.
Als bemerkenswert ist das Ergebnis von Michael Neng zu nennen, der die 150 Point in nur fünf Aufnahmen schaffte und dabei eine Höchstserie von 122 in einer Aufnahme hinlegte!
Mit dem Remis liegt die Mannschaft weiterhin punktgleich mit dem Zweiten an der Tabellenspitze.


21.11.2019

Interesse am Billardsport?

Wenn ja, können Sie am nächsten Dienstags,

26.11.2019, von 17:00 h - 19:00 h  in das Clubheim der Billardfreunde kommen und dort von aktiven Mitgliedern des Vereins eine Einführung in den Billardsport erhalten und natürlich auch selbst spielen.

 


16.11.2019

Weitere Schnuppertrainingsabende am 19. und 26.11.2019

In den nächsten beiden Wochen bieten wir jeweils dienstags, von 17:00 h - 19:00 h, für alle Interessierten ein unverbindliches Probetraining an, bei dem aktive Mitglieder des Clubs eine Einführung in den Billardsport geben.



Schnuppernachmittag am Samstag, 16.11.2019, 14:00 h bis 17:00 h

Bei dem heutigen Schnuppernachmittag, der Interessierten die Möglichkeit bot, unseren Verein und den Karambol-Billardsport kennen zu lernen, kümmerten sich die anwesenden Mitglieder darum, erste Hinweise zur richtigen Stoßtechnik, die Laufwege der Bälle und den Einsatz von Effet zu zeigen.
Das Bild zeigt einen jungen Mann aus St. Hubert, der unter der Anleitung von Sportwart Michael Neng schon einige Tipps mitnehmen konnte und durchaus ein gutes Gefühl für Queue und Bälle zeigte.


Samstag, 16.11.2019, 14:00 h bis 17:00 h

SCHNUPPERNACHMITTAG

im Clubheim

siehe auch Artikel in der Rheinischen Post vom 13.11.2019
hier



13.11.2019

Dreiband-Mannschaft nach Untentschieden weiter ungeschlagen

4:4 endete am 12.11.2019 die Partie der Dreibandmannschaft gegen das Team aus Grevenbroich. Michael Neng und Marco Intveen gelang es, ihre Spiele mit 30 Bällen vor Erreichen der 40 Aufnahmen zu erfolgreich beenden, wobei Michael Neng lediglich 11 Aufnahmen zum Sieg benötigte und damit einen sehr guten GD von über 1,4 erreichte!
Mit diesem Unentschieden bleibt das Team ungeschlagen und liegt mit 4:2 Punkten auf Platz 2, hat allerdings noch ein Spiel weniger als der Tabellenführer bestritten, der 5:3 Punkte auf seinem Konto hat.


11.11.2019

2. Mannschaft übernimmt Tabellenspitze

Mit einem 6:2-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer BB Osterath gelang es der 2. Mannschaft, sich an die Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse zu setzen.
Michael Oberhauser konnte seine Partie deutlich mit 40:28 gewinnen. Josef Reinders gelang es, sein Spiel vorzeitig mit 50 Punkten in 18 Aufnahmen siegreich zu beenden. Ralf Meyes sorgte mit  32:26 Bällen dafür, das insgesamt ein Sieg gegen die Osterather Mannschaft heraussprang.

 11.11.2019

1. Mannschaft erstmalig in dieser Saison geschlagen

Gegen eine sehr stark aufspielende Mannschaft des BC Gerresheim musste sich die 1. Mannschaft am 2.11. mit 2:6 geschlagen geben und liegt nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2.


31.10.2019

Auch Dreiband-Mannschaft weiterhin ungeschlagen

Mit einem 6:2-Sieg gegen die BG RW Krefeld festigte die Dreiband-Mannschaft am 29.10.2019 ihren 2. Tabellenplatz, den sie punktgleich mit dem Tabellenführer einnimmt.
 
14.10.2019

1. und 2. Manschaft Freie Partie weiterhin ungeschlagen

Jeweils mit einem Sieg setzten die beiden Mannschaften in der Freien Partie die Hinrunde fort.

Die 1. Mannschaft gewann am 12.10.2019 ihr Spiel bei den BF Königshof in Krefeld mit 6:2 und liegt damit ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Bereits eine Woche vorher konnte die 2. Mannschaft ihre Partie beim BC Gerresheim ebenfalls mit 6:2 erfolgreich beenden und liegt mit einem Punkt Rückstand derzeit auf dem 2. Tabellenplatz.



24.09.2019
 

Manschaften der Billardfreunde gut in die Saison gestartet

Nach einem bzw. zwei Spielen in der Hinrunde können die beiden Mannschaften in der Freien Partie und die Dreibandmannschaft auf einen guten Saisonstart zurückblicken.

Die 1. Mannschaft konnte ihr erstes Spiel in der 1. Bezirksklasse gegen dem BC Gerresheim mit 6:2 gewinnen.

Die 2. Mannschaft, die in der 2. Kreisklasse antritt, erreichte im ersten Spiel bei den BF Königshof ein Unentschieden und konnte ihre zweite Partie in der Saison souverän mit 8:0 gegen die Mannschaft der BG RW Krefeld für sich entscheiden.

Die Dreibandmannschaft startete in der Bezirksklasse mit einem Unentschieden beim BSV Langenfeld in die neue Saison.

19.06.2019

Anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums hat die Zeitschrift "Niederrhein im Blick" einen Artikel veröffentlicht, den Sie hier lesen können.


15.06.2019

Anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums hat die "Rheinische Post" einen Artikel veröffentlicht, den Sie hier lesen können.

07.06.2019


Anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums hat der "Extra-Tipp am Sonntag" einen Artikel veröffentlicht, den Sie hier lesen können.

09.05.2019

In der abgelaufenen Saison erreichte die Mannschaft in der 1. Bezirksklasse
Freie Partie den

3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!






Spieler (v.l.n.r.)
Ersatzspieler Josef Reinders, Michael Oberhauser und Manfred Intveen
(auf dem Bild fehlt Heinz Ashauer)