BF St. Hubert 1969 e.V. - Aktuelles
  Home
  Aktuelles
  Sportliches
  Unser Verein
  Anfahrt
  Kontakt
  Nur für Mitglieder
  Mitgliedsbeiträge
  Rechtliches
  Impressum
  Archiv

Aktuelles


Wir suchen ständig interessierte Spielerinnen und Spieler, die unsere Mannschaften verstärken und bei den Liga-Spielen mitmachen möchten.

Natürlich sind auch Anfänger herzlich willkommen, die keine oder nur wenig Erfahrung mit dem Billardsport haben und vielleicht erst einmal in das Billardspielen hineinschnuppern möchten.

 

Alle Interessierten, ob erfahrene Spieler oder Anfänger, können sich gerne unverbindlich bei uns melden.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@billardfreundesthubert.de oder klicken Sie

hier.  

17.01.2022

1. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Mit einem 6:2 festigt die 1. Mannschaft ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse.
Am 14.01.2022 traten Michael Neng, Manfred Intveen, Dirk Kalscheur und Christian Sender beim BC Hilden an. Während M. Neng und D. Kalscheurihre Spiele sehr deutlich gewinnen konnten, fiel der Sieg von M. Intveen denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung aus. C. Sender musste sich in seiner Partie geschlagen geben.



17.01.2022

Niederlage für die 2. Mannschaft

Eine glatte Niederlage musste die 2. Mannschaft am Freitag bei ihrem Spiel bei der BG RW Krefeld einstecken. Das Team bestehend aus Josef Reinders, Wolfgang Wiese, Knut Stinn und Herbert Küsters konnte keine Partie gewinnen. Damit steht die Mannschaft weiterhin punktgleich mit dem Tabellendritten auf Platz vier.

12.01.2022

Ab 13.01.2022: keine Testpflicht bei Boosterung

In der ab morgen geltenden Corona-Schutzverordnung sind u.a. auch die Regelungen für Sport in Innenräumen geändert worden. Es gilt nunmehr, dass beim Training und im Spielbetrieb kein aktueller Test mehr notwendig ist, wenn die Person eine Booster-Impfung nachweisen kann.

Das Schreiben des Landessportbundes an die Vereine finden Sie hier.



29.12.2021


Corona-Schutzverordnung: Mitteilung des Landesverbandes

Nachfolgend eine E-Mail des Präsidenten des Billard-Verbands NW:

Liebe Sportfreundinnen und –freunde,

hinsichtlich der Auslegung der seit gestern geltenden Veränderungen der Coronaschutzverordnung NRW sind mittlerweile widersprüchliche Aussagen verschiedener Stellen (Presse, Facebook, Stadt- bzw. Kreissportbünde etc.) im Umlauf, die verständlicherweise für Verunsicherung sorgen.

Nach meinem derzeitigem Kenntnisstand gilt für die Ausübung des Billardsportes in Training und Wettkampf ausnahmslos 2G+.

Momentan bin ich mit dem Landessportbund NRW und der Staatskanzlei NRW in Kontakt um evtl. mögliche alternative Vorgehensweisen für Sportarten – wie Billard, Schach, Dart, Schießen etc. – auszuloten, deren Ausübung auch mit Maske möglich ist. Eine Antwort steht – wohl nicht zuletzt aufgrund der Feiertage – noch aus.

Sobald es neue Erkenntnisse gibt, kommen entsprechende Informationen dazu!

Mit freundlichen Grüßen


BILLARD-VERBAND NORDRHEIN-WESTFALEN

 

Helmut Biermann

Präsident

 

Wir
wünschen
allen Billardfreunden
ein gesegnetes Weihnachtsfest
und alles Gute für das Jahr 2022!


21.12.2021

Zum Jahresabschluss ein Unentschieden

4:4 trennte sich die Dreibandmannschaft bei ihrer letzten Partie der Hinrunde gegen die BF Königshof.
Damit geht die Mannschaft mit 7:1 Punkten als Tabellenführer in die Rückrunde.


19.12.2021

2. Mannschaft zum ersten Mal siegreich

Am 18.12.2021 waren die Billardfreunde Osterath zu Gast bei der 2. Mannschaft. 6:2 endete die Partie zugunsten der Heimmannschaft. Josef Reinders, Knut Stinn und Herbert Küsters konnten ihre Spiele gewinnen, Wolfgang Wiese musste sich seinem Gegener deutlich geschlagen geben.
Mit 3:5 Punkten belegt die Mannschaft aktuell den 4. Platz.


09.12.2021

Dreibandmannschaft ungeschlagen Tabellenführer

Ein 5:3-Sieg am 07.12.2021 beim BC TuS Grevenbroich sicherte der Dreibandmannschaft die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Dabei konnten Dirk Kalscheur und Manfred Intveen ihre Partien gewinnen, Michael Neng trennte sich von seinem Gegner unentschieden, Josef Reinders musste sich in seinem Spiel geschlagen geben.
Nach diesem Sieg steht das Team verlustpunktfrei mit 6:0 auf Platz 1.


04.12.2021

Deutlicher Sieg sichert Platz 1

Mit einem glatten 8:0-Sieg festigte die 1. Mannschaft ihre Tabellenführung in der 1. Bezirksklasse.
Michael Neng, Marko und Manfred Intveen sowie Dirk Kalscheur traten am 04.12.2021 gegen das Team des CdBF M'Gladbach an. Alle Spieler der Billardfreunde konnten ihre Spiele mehr oder weniger deutlich gewinnen. Damit führt die Mannschaft nach vier Spielen die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an.


 

Auf dieser Seite werden maximal die fünf aktuellsten Beiträge angezeigt.
Ältere Beiträge werden ins
Archiv verschoben und können dort jederzeit noch gelesen werden.