BF St. Hubert 1969 e.V. - Aktuelles
  Home
  Aktuelles
  Sportliches
  Unser Verein
  Anfahrt
  Kontakt
  Nur für Mitglieder
  Mitgliedsbeiträge
  Rechtliches
  Impressum
  Archiv

Aktuelles


Wir suchen ständig interessierte Spielerinnen und Spieler, die unsere Mannschaften verstärken und bei den Liga-Spielen mitmachen möchten.

Natürlich sind auch Anfänger herzlich willkommen, die keine oder nur wenig Erfahrung mit dem Billardsport haben und vielleicht erst einmal in das Billardspielen hineinschnuppern möchten.

 

Alle Interessierten, ob erfahrene Spieler oder Anfänger, können sich gerne unverbindlich bei uns melden.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@billardfreundesthubert.de oder klicken Sie

hier.  

 

21.05.2022

Nach der Saison ist vor der Saison!

Seit einigen Wochen ist die Saison 2021/22 Geschichte - für die Billardfreunde St. Hubert eine sehr erfolgreiche Geschichte: Sowohl die 1. Mannschaft als auch die Dreibandmannschaft wurde in ihrer Klasse Meister! Die 2. Mannschaft hatte mit großen Personalsorgen zu kämpfen und kam in der 2. Kreisklasse nicht über den letzten Platz hinaus.
Bis zum Start der nächsten Saison liegen noch etwa vier Monate vor uns. Das bedeutet aber nicht, dass man Queue und Bälle in die Ecke legen sollte.
Das Training geht weiter. Wie immer sind am Mittwoch- und der Freitagabend offizielle Trainingszeiten, in denen im Moment häufig Partien um die Vereinsmeisterschaft 2022 ausgetragen werden. Natürlich kann jeder zu jeder Zeit im Clubraum für sich alleine oder mit anderen trainieren.
Interessierte Nicht-Mitglieder können sich gerne für eine Probetraining an den Verein wenden.

Von dieser Stelle allen Besuchern unserer Homepage zunächst mal einen schönen und erholsamen Sommer!

13.04.2022

Auch Dreiband-Mannschaft wurde Meister!

Am gestrigen Dienstag stand der letzte Spieltag der Dreiband-Saison in der Bezirksklasse auf dem Programm. Unsere Mannschaft trat bei den Billardfreunden Königshof an, musste allerdings auf zwei Stammspieler verzichten. Gleichwohl gelang dem Quartett Michael Neng, Manfred Intveen, Christian Sender und Ralf Meyes ein Sieg mit 6:2. Mit diesem Erfolg hatte das Team seinen Part erledigt, um doch noch Chancen auf die Meisterschaft zu haben.
Damit das auch klappen konnte, musste das Spiel zwischen dem BSV Langenfeld und der BG RW Krefeld unentschieden ausgehen.
Hätte eine dieser beiden Mannschaften gewonnen, wäre sie Meister geworden. Ein 4:4 brachte die Entscheidung: Die Billardfreunde St. Hubert beenden die Saison als Tabellenerster und sind Meister der Saison 2021/2022!
Herzlichen Glückwunsch an alle Stamm- und Ersatzspieler, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!




03.04.2022

1. Mannschaft erneut Meister in der 1. Bezirksklasse!

Seit gestern ist die 1. Mannschaft nun auch offiziell Meister in der 1. Bezirksklasse Freie Partie. Bei ihrem letzten Saisonspiel trat das Team beim CdBF M'gladbach an und erreichte dort ein Unentschieden. Damit gelang es den St. Hubertern, in der gesamten Saison ohne eine einzige Niederlage durchzukommen!
Am Ende stand die Tabellenführung mit einem 4-Punktevorsprung vor der Mannschaft der BF Königshof.
Mit diesem Ergebnis gelang dem Team die Titelverteidigung aus der Saison 2019/2020, nachdem im letzten Jahr corona-bedingt keine Meisterschaft ausgetragen werden konnte.
Ein herzlicher Glückwunsch geht an Michael Neng, Marco Intveen, Manfred Intveen, Dirk Kalscheur, Josef Reinders und Chrstian Sender!

29.03.2022

1. und 2. Mannschaft auf der Zielgeraden

Am Samstag, 02.04.2022, steht für die 1. und 2. Mannschaft das jeweils letzte Saisonspiel an.
Die 1. Mannschaft tritt beim CdBF M'gladbach an. Schon vor diesem Spiel steht das St. Huberter Team als Meister in der 1. Bezirksklasse fest, da der aktuelle Tabellenzweite drei Punkte Rückstand hat.
Dennoch lohnt es sich für das Quartett um Michael Neng, alles zu geben, denn mit einem Sieg oder Unentschieden hätte die Mannschaft die Saison ohne eine einzige Niederlage hinter sich gebracht!

Für die 2. Mannschaft, die bei den Bfr. Osterath antritt, gilt es, mit einem Sieg zum Saisonschluss das Tabellenende zu verlassen.



23.03.2022

Dreiband-Mannschaft spielte Unentschieden

Remis endete gestern Abend die Partie der Dreibandmannschaft gegen Grevenbroich. Michael Neng konnte sein Spiel mit einem GD von 1,76 souverän für sich entscheiden. Auch Manfred Intveen konnte sein Match gewinnen. Marco Intveen musste sich seinem Gegner geschlagen geben, ebenso Dirk Kalscheur, der nur denkbar knapp mit einem Punkt weniger abschnitt.
Einen Spieltag vor Saisonende liegt das Quartett auf dem 3. Rang, punktgleich mit dem Zweiten. Bei einem eigenen Sieg und einem Unentschieden des Tabellenersten und -zweiten gegeneinander kann theoretisch noch die Meisterschaft erreicht werden. Die entscheidenden Spiele finden am 12.04. statt; die Billardfreunde treten bei den BF Königshof an.


07.03.2022

10. - 13.03.2022: Billard-WM Dreiband in Viersen

Drei Jahre lang konnte die Mannschafts-WM im Dreiband wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Jetzt ist es wieder soweit: vom 10. - 13.03.2022 treffen sich die weltbesten Dreibandspieler in der Viersener Festhalle, um die Weltmeisterschaft auszutragen.

Insgesamt 32 Spieler aus 16 Nationen treten an, um zunächst in vier Gruppen die Teams für das Weiterkommen zu ermitteln. Die beiden Gruppenbesten kommen ins Viertelfinale, die jeweiligen Sieger dann ins Halbfinale bzw. später ins Finale.
Die deutschen Farben werden durch Martin Horn und Ronny Lindemann vertreten. Titelverteidiger aus dem Jahr 2019 ist die Mannschaft aus der Türkei.

Weitere Informationen, Spielplan, Teilnehmer, Spielmodus und sonstiges Wissenswerte finden Sie unter anderem hier.




Wir trauern um unseren langjährigen Vereinskameraden

Ernst Bauer,

der nach langer schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren gestorben ist.

Wir werden Ernst in ehrender Erinnerung behalten
und sind mit unseren Gedanken bei den Hinterbliebenen.







 
Auf dieser Seite werden maximal die fünf aktuellsten Beiträge angezeigt.
Ältere Beiträge werden ins
Archiv verschoben und können dort jederzeit noch gelesen werden.